Kurzportrait

Ansprechpartner

Name: Gartenbauverein Tarpenhöh Hamburg Niendorf e.V.
Vorsitzender: Karl-Heinz Semmelhack
Postanschrift KGV: Rungestraße 13, 22307 Hamburg

Kleingartenanlage


Anfahrt: Haldenstieg
Größe ca: 22.700 m²
Anzahl der Parzellen: 54
Durchschnittliche Größe der Parzellen: 400 m²

Anfahrt… mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gartenbauverein Tarpenhöh
Mit dem HVV zu uns: Mit den Buslinien 23, 34 oder 114 bis „Spreenende“
Der Verein befindet sich im Haldenstieg auf der Höhe der METRO.Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bei Veranstaltungen nutzen Sie bitte auch die umliegenden Parkplätze in der Anlage.

Unser Verein kann auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Der Verein Tarpenhöh wurde durch den damaligen Bau der Landebahn des Flughafens verkleinert.
​1980 wurde unser Vereinshaus vergrößert und umgebaut.

Die 54 Parzellen haben die unterschiedlichsten Größen. Bei uns gibt es Parzellen mit 600m² aber auch mit 300m².

Unser Verein erlebt zurzeit einen Generationswechsel, da sich viele ältere Mitglieder in den Ruhestand zurückziehen.

Gemeinsam feiern wir unser jährliches Osterfeuer, welches den Beginn der Gartensaison einleitet oder veranstalten ein Sommerfest. 

Das Vereinshaus kann für private Feierlichkeiten, für bis zu 50 Personen gemietet werden.